Umbauten an meiner SMC

Umbau Chokehebel

Umbau Kennzeichenträger

Heckumbau mit EXC Rücklicht

Heckumbau mit LED Rücklicht

 

auf das Bild Klicken um es zu vergrößern

auf das Bild klicken um es zuvergrößern

 

  

 

Beschreibung des Umbaus vom Chokehebel am Keihinvergaser

 

1.) Teile für Umbau des Chokes beim Keihin Vergaser:

  • 1 Regulierhebel von Louis

  • 1 Bowdenzughülle 

  • 1 Führungsrohr von einer V-Brakebremse (Mountainbike) 

  • 1 Justierschraube von einer Fahrradgangschaltung

  • umgeänderter Choke-Hebel vom Vergaser

 

 

 

 

 


 

2.) Umbaubeschreibung

Den  Zugschalterknopf habe ich  vom  Chokehebel abgesägt. Durch  das  Messingstück   habe  ich   ein  Loch  gebohrt. Dort habe ich den Bowdenzug durchgezogen.

Den   Bowdenzug  habe ich aus den Pannenset von Louis. Vom Choke-Hebel müßt ihr die Originalfeder benutzen.

In  den Plastikeinsatz vom Choke-Hebel habe ich eine Einstellschraube von   einer   Fahrradgangschaltung eingesetzt. 

 

 

 

    

Das Führungsrohr der V- Brakebremse wird dann in die Stellschraube eingesteckt.

Zum Schluss nur noch die Bowdenzughülle und den Regulierhebel anbauen

 


 

 

3.) Hier seht Ihr  die Konstruktion vergrößert.

   

    

 


4.) Das Führungsrohr der V-Brake Bremse habe ich am Rahmen mit einem Kabelbinder fixiert.  

    

  


5.) Hier seht Ihr  es etwas Besser

  


6.) Den Regulierhebel habe ich  dann am Lenker befestigt.

   

   

  


 

Beschreibung des Umbaus des Kennzeichenträgers

 

 

Verwendet wird der EXC - Kennzeichenträger vom Baujahr 2003

audf das Bild Klicken um es zu vergrößern  


 

den Kennzeichenträger habe ich seitlich abgeschnitten auf das Bild Klicken um es zu vergrößern     

den Kennzeichenträger habe ich um ca 5 cm gekürzt damit er unter den Cemotokotflügel passt

     


den Kennzeichenträger habe ich mit Schlossschrauben befestigt.

       

 

 

 


 

 

Beschreibung Heckumbau

Als Heck Kotflügel verwende ich einen gekürtzten Cemotkotflügel.

  


Das Rücklicht ist beim EXC - Kennzeichenträger integriert

auf das Bild klicken um es zuvergrößern  

 

  

 

 

 


Heckumbau mit LED Rücklicht

 

Als Heck Kotflügel verwende ich einen gekürzten UFO Kotflügel. Dieser Ist nicht so stark gewölbt wie der Cemoto Kotflügel.

 

   


 

Das LED Rücklicht hat eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung 

 

 

 

Das Rücklicht ist über Götz zu beziehen..

  

 


 Als Halterung habe ich ein ALU Blech verwendet. Gegen die Vibration habe ich Verkleidungsmuttern die in Gummi gelagert sind verwendet.

  


 Hier nun die Heckansicht