Lenkerbedienung für Tripcomputer | Gepäckablage |
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Spoiler | Tankrucksack | Kartentasche für Tankrucksack | ||||||||||||||||||||||||||||
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hoher Kotflügel | ||||||||||||||||||||||||||||||
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Beschreibung Umbau des Kennzeichenträgers
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Die Original Halterung für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich mit einer Metallsäge entfernt |
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Die entstanden Löcher können mit der mitgelieferten Kotflügelverlängerung verdeckt werden |
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für die Befestigung auf der Rückseite wird ein Stahlblech aus dem Baumarkt verwendet |
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Die Kennzeichenbeleuchtung paßt genau unter dem Original Rücklicht |
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Auf der Rückseite der Kennzeichenbeleuchtung zusätzlich 2 Muttern anbringen und eine Aussparung wird benötigt damit Diese genau unters Rücklicht passt |
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durch den Spalt kann nun das Kennzeichen hinter die Kennzeichenbeleuchtung geschoben werden |
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So schaut es aus wenn alles montiert worden ist |
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und so auf der Rückseite |
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Den Umbau habe ich im LC 8 Forum gefunden die Befestigungsriemen werden auf die Länge gekürzt, daß diese genau abschließen wo der Tank befestigt wird |
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hier ist der Unterschied zur Originallänge des Befestigungsriemens zusehen |
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um den Tankrucksack fixieren zu können wird eine Öse mit 14 mm Durchmesser verwendet |
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Zur Befestigung des Tankrucksacks werden folgende
Teile benötigt:
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die Unterlegscheibe passt genau in die Aussparung des Tanks |
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den vorderen Befestigungsriemen habe ich durch einen Riemen mit Metallverschluß ersetzt
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so schaut es im montierten Zustand aus, da wackelt und verrutscht nichts, der Rucksack sitzt bombenfest
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Da die Originale Kartentasche des Tankrucksacks zu klein ist verwende ich eine Kartentasche aus dem Motoradzubehörladen
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befestigt wird die Kartentasche mit Druckknöpfen und Klettband so kann dir Tasche bei Bedarf abgenohmen werden
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die Kartentasche kann verwendet werden bei kleinen Packmaß
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und auch bei kompletten Volumen des Tankrucksacks |
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So schaut es ohne Kartentasche |
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die Gepäckplatte habe ich aus einer alten Spannplatte hergestellt |
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die Befestigung erfolgt mit 4 x Senkkopfschrauben Größe M6 und 4 x Verkleidungsmuttern |
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Die Klemmen werden an der Originalträgerplatte befestigt |
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die 4 Imbusschrauben brauchen nur gelöst werden um die Gepäckbrücke zu entfernen |
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beim der Originalwindschild endstehen Verwirbelungen im Helmbereich. Viele verwenden Zubehörspoiler die aufgesteckt werden können. Die Kosten belaufen sich um die 50 €. |
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zu der Befestigung habe ich aber nicht viel vertrauen. Deshalb habe ich einen Spoiler gebaut aus einer alten Verkleidungsscheibe und diese mit Schrauben fixiert. Die Kosten belaufen sich auf ca. 20 €. Die Scheibe wird durch den Spoiler um 5 cm erhöht. Dadurch sind die Verwirbelungen im Helmbereich nicht mehr so groß. |
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befestigt ist der Zusatzspoiler mit Verkleidungsschrauben, diese gibt es bei Louis. |
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um den Tripcomputer des Tachos vom Lenker aus bedienen zukönnen, verwende ich einen Zusatztaster. Die Anleitung habe ich im LC 8 Forum gefunden. |
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den Taster gibt es zum Beispiel bei Conrad. Dieser hat sehr kleine Abmessungen dadurch kann er im Lichtschalter verbaut werden. |
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hier sind die Abmessungen des Schalters |
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benötigt wird eine 12,5 mm Bohrung damit der Taster im Lichtschalter eingesetzt werden kann. |
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hinter der Lampenmaske befindet sich der Kombistecker für den Tripcomputer des Tachos wo vier Kabel angeschlossen sind. |
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Die Kabelfarben des Steckers sind : |
benötigt werden | |||||||||||||||||||||||||||||
braun |
= |
Masse | ||||||||||||||||||||||||||||
rot/grün | = | Trip 2 vorwärts | braun | = | Masse | |||||||||||||||||||||||||
gelb/braun | = | MODE | gelb/braun | = | MODE | |||||||||||||||||||||||||
gelb | = | Trip 2 minus | ||||||||||||||||||||||||||||
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wegen der Optik habe ich einen hohen Kotflügel verbaut. An der Bremsanlage und am ABS muß nichts verändert werden |
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für den Umbau werden benötigt
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die Schrauben vom Original Kotflügel können weiter verwendet werden |
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damit die Bremsleitung nicht am Kotflügel schleifen wird eine Distanzhülse benötigt, dafür habe ich eine Sechskantverlängerung aus dem Baumarkt verwendet.
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Es wird eine Bremsschlauchführungen benötigt damit, die Bremsleitung nicht am Reifen schleift. Diese gibt es nur für die linke Seite. Einfach den Halter für die andere Seite anpassen. |
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Die Randverstärkung muß bei beiden Gabelschonern abgeflext werden. Beim linken Gabelschoner wird zusätzlich eine Aussparung benötigt, damit der ABS - Geber nicht beschädigt wird. Um den Gabelschoner befestigen zu können, wird eine zusätzliche Bohrung benötigt ( Siehe Foto Oben). |
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Um die Gabelschoner richtig befestigen zu können habe ich aus dem Baumarkt eine Alublech verwendet, dieses einfach auf die Länge anpassen wie es auf dem Bild dargestellt wird. |
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So schaut es aus wenn die Bleche auf beiden Seiten angebaut worden sind. |
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Das Kabel vom ABS-Geber wird am linken Gabelschoner befestigt. |
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So schaut der komplette Umbau aus. |
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